Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Mein Beginn mit natürlichem Pflanzendruck

     Bunter Filzrock

Filzen tut gut!

Es berührt meine Seele und gibt mir Frieden.

Das Farbenspiel, der Prozess des Legens und Gestaltens rückt alles andere in den Hintergrund.


Seit ich 2004 meinen ersten Filzkontakt hatte, bin ich filzinfiziert.


Das Schöne ist die Vielfalt dieses Handwerks. Man erreicht immer wieder sein Ziel verbunden mit der Eigensinnigkeit des Materials und merkt doch jedesmal, dass es noch mehr Möglichkeiten gibt und noch mehr  .  .  .  .  wundervoll diese Grenzenlosigkeit.

Der Austausch mit anderen Filzern weltweit ist ebenfalls sehr beeindruckend,verbunden mit dem Glück, das jeder Filzer mit diesem Material erlangt

empfindet - fühlt - erreicht

Ich bin nicht festgelegt in meinen Vorhaben, denn das Experimentieren ist so überraschend!

Selbstgefärbte Wolle zu verarbeiten, Taschen, Kleidung, 3D-Objekte, Schalen in Verbindung mit Seidenstoffen und anderen Fasern und Stoffen  -  es gibt noch so vieles,  was ich filzen möchte.

Seit ca. 2 Jahren beschäftige ich mich mit natürlichem Pflanzendruck.

Die Form und die Farbe aus dem Blatt übertrage ich ohne chemischen Zusätze auf Woll- und Seidenstoffe. Es ist sehr spannend und immer wieder überraschend das fertige Produkt mit den Farben der Natur in Händen zu halten.